Religionspädagogik

Als Einrichtung in katholischer Trägerschaft messen wir der ethischen und religiösen Erziehung der Kinder eine große Bedeutung bei. Es herrscht bei uns eine Willkommenskultur für alle Religionen. Alle Menschen im Familiengarten begegnen sich mit gegenseitigem Respekt, Nächstenliebe und Toleranz.

Die Fragen der Kinder zur Schöpfung bewerten wir mit einem hohen Stellenwert und diese fließen in unseren pädagogischen Alltag mit ein.

Wir feiern gemeinsame Feste im Kirchenjahr z.B. Erntedank, St. Martin, St. Nikolaus, Advent, Weihnachten, Ostern und beziehen auch die Besuche der Kirche St. Paulus im Familiengarten mit ein.

Im Eingangsbereich der Kirche steht zur Gestaltung für die KiTa Kinder ein Jahreszeitentisch.
Einmal im Monat findet bei uns als Angebot des Diakons die Kinderkirche statt. Die Termine dazu finden Sie auf der Homepage:
www.familiengarten-oyten.de